Unsere Pferde

Unseren Gruppen stehen drei ausgebildete Voltigierpferde und ein Nachwuchspferd zur Verfügung.

Großzügige Paddockboxen und täglicher Weidegang gehören zum Standart.

Sandro

Warmblut – Wallach – 175 cm Stockmaß

Geb.:  2008

Ich bin im Frühjahr 2015  in Happach eingezogen. Damit das möglich war, haben die Voltis extra noch einen weiteren Stall für mich umgebaut.

Einen neuen Kumpel habe ich auch schon – „Silvermountain’s Milky Way“.

Ich durfte ganz in Ruhe ankommen und habe mich mit meiner sanften Art in die Herzen aller geschlichen!

Schritt für Schritt werde ich an die Aufgaben eines Voltigierpferdes herangeführt und arbeite schon ganz selbstverständlich bei den kleinen Gruppen mit. Ich bin ganz gespannt, was mich auf den Turnieren im nächsten Jahr erwartet und wie wir uns als Team präsentieren.

Banu

Warmblut - Stute

geboren am 30.06.2010

Ich gehöre seit Sommer 2018 zum Team. Eigentlich sollte ich ein gemütlicher Wallach werden, doch mit meiner sanften Art habe ich mich in die Herzen der Ausbilder geschlichen.

Meine Ausbildung geht gut voran und in meiner ersten Eignungsprüfung im Herbst 2018 konnte ich zeigen, dass aus mir noch was ganz großes werden kann.

In der Saison 2019 darf ich beginnen mit Team ROT auf Turniere zu fahren und mich im Nachwuchs-Einzel zu beweisen.

Eloy

Kaltblut – Wallach
geboren am 11.04.2011 


Ich habe mich in Happach eingeschlichen und die Herzen im Sturm erobert. Meine Möhrchengeber nennen mich liebevoll „Stinker“. Ich bin das coolste Pferd im Stall und lasse mich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Die Welt ist sooo… schön! obwohl ich gut 170 cm groß bin und 900kg auf die Waage bringe, bleibe ich das "Baby" im Stall.Spielen ist wichtig für die Entwicklung sagen alle, doch meine Spieleideen z.B. durch Zäune klettern oder Werkzeug klauen, werden leider nicht immer akzeptiert. Körperpflege und Massagen find ich nach wie vor toll und seit dem ich auf die Kinder richtig gut aufpasse, darf ich die Schulen und Gruppe weiß begleiten.

Ich soll mich in der Langzügelarbeit noch verbessern und vielleicht irgendwann den Bahnplaner und Schlitten ziehen.

 

Aramis

Haflinger - Wallach - 147 cm Stockmaß
Geb.: 1997

Ich bin im November 2012 in Happach eingezogen. Bis dahin hatte ich mich vorwiegend mit Dressur und Springen auseinander gesetzt. Doch als ich das erste Mal einen Voltigiergurt auf meinem Rücken hatte, habe ich mit Begeisterung mitgearbeitet. Ich habe Artist einige Gruppen abgenommen. Etwas ungewöhnlich war  für mich, dass die Longenführer auch wirklich die Laufrichtung ernsthaft vertreten und ich nicht selber entscheiden darf, wann ich einen Handwechsel mache. Meine Premiere als Voltigierpferd hatte ich im Februar 2013 auf der Hengstschau in Bölkum.
Mittlerweile besuche ich regelmäßig Voltigierturniere  und unterstütze ganz brav meine Voltis.

Ich bin immer offen für neues!

Emocja

Kaltblut – Stute – 168 cm Stockmaß
Geb.: 2003 

Ich bin im Juni 2010 in Happach eingezogen. Im April 2011 beschenkte ich den Verein unplanmäßig mit meinem Sohn Eloy. Ab 2012 begleitete ich die Nachwuchsgruppen zu Vergleichsturnieren. Auch im Einzelvoltigieren zeigte ich  mich zuverlässig und wurde 2015 sogar Doppelkreismeister im WBO und LPO Gruppenvoltigieren.

2018 musste ich meine Aufgabe als Voltigierpferd aus gesundheitlichen Gründen leider aufgeben. Nun wohne ich in Oberelben in einer großen Herde und kümmere mich um die jungen Stuten.

 

 

 

 

Artist

Warmblut – Wallach – 164 cm Stockmaß
geboren 1990 - Rentner


Ich bin der Opa im Stall und habe schon ganz vielen Kindern den Einstieg ins Voltigieren möglich gemacht. Ich habe meine Aufgaben schrittweise an meine jüngeren „Kollegen“ abgegeben.

Bis zum Herbst 2015 unterstützte ich vorrangig die Schul-AG`s und die Kindergärten. Meine Erfahrung und Geduld zeichneten mich hier immer besonders aus. Nun bin ich in Rente und auf den Altenteil umgezogen.