Unsere Pferde

Unseren Gruppen stehen drei ausgebildete Voltigierpferde und ein Nachwuchspferd zur Verfügung.

Großzügige Paddockboxen und täglicher Weidegang gehören zum Standart.

Emocja

Kaltblut – Stute – 168 cm Stockmaß
Geb.: 2003 

Ich bin im Juni 2010 in Happach eingezogen. Ich durfte mir viel Zeit lassen alles kennen zu lernen. Meine Ausbildung verzögerte sich eine Weile, da im April 2011 unplanmäßig mein Sohn Eloy geboren wurde- also Babypause! Seit 2012 begleite ich meine Voltis regelmäßig zu Gruppentreffen. 
Jetzt starte ich richtig durch und helfe sogar unseren kleinen Voltis dabei „groß“ zu werden. In diesem  Jahr bin ich vermehrt in Galoppprüfungen an den Start gegangen und habe meine ersten Einzelvoltigierer erfolgreich begleitet.

Ab Saison 2015 starte ich mit meinen Voltis im LPO – Bereich und wurde sogar Kreismeister mit der Gruppe Grün.

Sandro

Warmblut – Wallach – 175 cm Stockmaß

Geb.:  2008

Ich bin im Frühjahr 2015  in Happach eingezogen. Damit das möglich war, haben die Voltis extra noch einen weiteren Stall für mich umgebaut.

Einen neuen Kumpel habe ich auch schon – „Silvermountain’s Milky Way“.

Ich durfte ganz in Ruhe ankommen und habe mich mit meiner sanften Art in die Herzen aller geschlichen!

Schritt für Schritt werde ich an die Aufgaben eines Voltigierpferdes herangeführt und arbeite schon ganz selbstverständlich bei den kleinen Gruppen mit. Ich bin ganz gespannt, was mich auf den Turnieren im nächsten Jahr erwartet und wie wir uns als Team präsentieren.

Aramis

Haflinger - Wallach - 147 cm Stockmaß
Geb.: 1997

Ich bin im November 2012 in Happach eingezogen. Bis dahin hatte ich mich vorwiegend mit Dressur und Springen auseinander gesetzt. Doch als ich das erste Mal einen Voltigiergurt auf meinem Rücken hatte, habe ich mit Begeisterung mitgearbeitet. Ich habe Artist einige Gruppen abgenommen. Etwas ungewöhnlich war  für mich, dass die Longenführer auch wirklich die Laufrichtung ernsthaft vertreten und ich nicht selber entscheiden darf, wann ich einen Handwechsel mache. Meine Premiere als Voltigierpferd hatte ich im Februar 2013 auf der Hengstschau in Bölkum.
Mittlerweile besuche ich regelmäßig Voltigierturniere  und unterstütze ganz brav meine Voltis.

Ich bin immer offen für neues!

Eloy

Kaltblut – Wallach
geboren am 11.04.2011 


Ich habe mich in Happach eingeschlichen und die Herzen im Sturm erobert. Meine Möhrchengeber nennen mich liebevoll „Stinker“. Ich bin das coolste Pferd im Stall und lasse mich durch fast nichts aus der Ruhe bringen. Die Welt ist sooo… schön! Ich bin jetzt schon ein Stückchen größer als Artist, mal abwarten was da noch kommt. Mein Spiel und Weidepartner ist Artist, der auch beständig an meiner Erziehung mitarbeitet. Ich stehe immer da, wo gerade gearbeitet wird. Schubkarren werfe ich nicht mehr um, ich weiß jetzt, dass ich dafür nicht belohnt werde. Spielen ist wichtig für die Entwicklung sagen alle, doch meine Spieleideen z.B. durch Zäune klettern oder Werkzeug klauen, werden leider nicht akzeptiert. Körperpflege und Massagen find ich nach wie vor toll und seit dem ich auf die Kinder richtig gut aufpasse, darf ich mich immer wieder mal bei einigen Gruppen zur Pflege und zum Spielen mit anschließen. Dafür gibt es dann auch immer ein Leckerchen. Seit diesem Herbst darf ich in die „Schule“ und mit meiner Grundausbildung anfangen

Artist

Warmblut – Wallach – 164 cm Stockmaß
geboren 1990 - Rentner


Ich bin der Opa im Stall und habe schon ganz vielen Kindern den Einstieg ins Voltigieren möglich gemacht. Ich habe meine Aufgaben schrittweise an meine jüngeren „Kollegen“ abgegeben.

Bis zum Herbst 2015 unterstützte ich vorrangig die Schul-AG`s und die Kindergärten. Meine Erfahrung und Geduld zeichneten mich hier immer besonders aus. Nun bin ich in Rente und auf den Altenteil umgezogen.